„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir…“

Am 11.11.2020 war es wieder soweit:2020 Martinumzug Bild1

Unter „Corona-Bedingungen“ startete der diesjährige „St. Martinsumzug“ um 8 Uhr morgens an der Grundschule Waldbreitbach. Die Beteiligten, das heißt die Kinder der Klassen 1a
und 1b sowie die Betreuer/innen trugen einen Mund- und Nasenschutz und achteten während des gesamten Umzugs auf einen ausreichenden Abstand zueinander.

Mit selbstgebastelten Laternen zogen sie, begleitet von ihren Klassenlehrerinnen und unserer FSJlerin Rebecca durch die Straßen von Waldbreitbach. Mit den bunten, leuchtenden Laternen in der Hand, wurden unterwegs fröhlich Laternenlieder, zu Ehren an den Heiligen Sankt Martin - gehört – statt gesungen.

Der Martinsumzug der beiden ersten Klassen endete nach einem gemütlichen Spaziergang wieder in der Grundschule.

Dort wurden alle Kinder unserer Grundschule bereits von der Ortsbürgermeisterin von Roßbach und dem Ortsbürgermeister von Waldbreitbach mit einer leckeren Martinsbrezel überrascht.

Die Kassensprecherinnen und Klassensprecher der einzelnen Klassen durften die wohlduftenden Tüten mit den noch warmen Brezeln entgegennehmen.

Die Freunde, aber auch die Überraschung war groß und absolut gelungen.

Trotz der besonderen Umstände war es ein wunderschöner Vormittag.

Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich bei der Ortsbürgermeisterin von Roßbach Frau Lo lacono und dem Ortsbürgermeister von Waldbreitbach Herrn Lerbs für diese tolle Idee und Aktion anstelle des traditionellen St. Martinsumzug.

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Waldbreitbach

2020 Martinumzug Bild2 2020 Martinumzug Bild3