Präsentation der Ganztagsschule

Am Diens­tag, 31.01.2017 prä­sen­tier­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler und deren AG-Lei­ter, wel­che Viel­falt an AGs es am Nach­mit­tag bei uns gibt und was dort gemacht wird. Dies wur­de in einem Gedicht durch vier Schü­le­rin­nen und Schü­ler dar­ge­bo­ten.

Unsere Ganztagsschule

In unse­rer Schu­le, da ist viel los, hier wird viel gebo­ten für Klein und für Groß.

Wir ler­nen viel Neu­es, sind mit Spaß dabei, nicht alles ist ein Muss, vie­les ist frei.

Wir bas­teln, kle­ben, sägen, schnei­den, krea­tiv zu sein ist für uns kein Lei­den.

Auch wird gekocht, geba­cken und genascht — schon ein Auge auf die ande­ren AGs erhascht?

Der Sport steht bei uns an ers­ter Stel­le, uns reicht nicht nur zu sehen die Bäl­le.

Wir lie­ben Fuß­ball, Schwim­men, Tisch­ten­nis und Lau­fen, wir sind ja auch ein wil­der Hau­fen.

Das Schöns­te ist, mit unse­ren Freun­den zu spie­len, wir tan­zen, sin­gen, ver­klei­den uns mit Vie­len.

Es wird aber auch gelernt und gele­sen, ande­ren hel­fen liegt in unse­rem Wesen.

Doch alles zu sagen, dau­ert uns viel zu lang, des­halb seht euch unse­re Vor­füh­rung an!

Und so führ­ten AG Lei­te­rin­nen und Lei­ter mit Kin­dern, AG Tanz und AG Musi­cal vor Eltern, Schü­le­rin­nen und Schü­lern, Leh­re­rin­nen und Gäs­ten vor, was im Halb­jahr erar­bei­tet wur­de.

Zu mit­rei­ßen­den Rhyth­men tanz­ten die Kin­der von Frau Nuss­bau­mer und zeig­ten sogar eini­ge beacht­li­che akro­ba­ti­sche Dar­bie­tun­gen. Zum ers­ten Mal wur­de auch eine viel beklatsch­te Solo-Ein­la­ge von Lej­la dar­ge­bo­ten.

Zum Abschluss führ­ten die Kin­der der Musi­cal-AG von Frau Nuss­bau­mer das Stück „Ala­din und die Wun­der­lam­pe“ auf, das die Kin­der gemein­sam mit Frau Nuss­bau­mer erar­bei­tet haben. Für die Kin­der war die­ser Nach­mit­tag eine wun­der­ba­re Gele­gen­heit ihr Kön­nen vor Publi­kum dar­zu­bie­ten.

Frau Schlott-Gre­be­ner dank­te allen  AG-Lei­tern für ihr Enga­ge­ment und den Zuschau­ern für die Wert­schät­zung die­ser Arbeit, die von Kin­dern und AG-Lei­tern am Nach­mit­tag geleis­tet wird.